Diagnose von Verbindungsproblemen...
Edmund Pfahls
2007-06-19 11:01:37 UTC
Hallo,

unter Add-Ons verwalten befindet sich auch der Eintrag "Diagnose von
Verbindungsproblemen...". Hinter dieser deaktivierbaren Option steht keine
Datei, ist also nach meiner Meinung funktionslos.

Eine Google-Suche verweist auf ein optionales Update, was aber, zumindest
für mein System, nicht notwendig zu sein scheint.

Frage: Kann entsprechender Eintrag entfernt werden, und wie?

Für Antworten vielen Dank!

MfG Edmund
Kai Schaetzl
2007-06-19 13:31:14 UTC
Post by Edmund Pfahls
unter Add-Ons verwalten befindet sich auch der Eintrag "Diagnose von
Verbindungsproblemen...". Hinter dieser deaktivierbaren Option steht keine
Datei,
was nicht heißt, daß es sie nicht gibt.
Post by Edmund Pfahls
ist also nach meiner Meinung funktionslos.
Schau mal in dein Extras-Menü.

Kai
--
Infos zum IE: http://iefaq.info & http://ie6.winware.org
Infos zu Windows und OE: http://www.mvps.org & http://oe-faq.de
Infos über Updates: http://patch-info.de
Ottmar Freudenberger
2007-06-19 17:12:03 UTC
Post by Edmund Pfahls
unter Add-Ons verwalten befindet sich auch der Eintrag "Diagnose von
Verbindungsproblemen...". Hinter dieser deaktivierbaren Option steht keine
Datei, ist also nach meiner Meinung funktionslos.
Du irrst und Auf dem System *ist* sicherlich KB914440 installiert, was
einem Rechner, der mit IE7 ausgestattet ist, von Windows/Microsoft Update
zur Installation empfohlen wird. Siehe auch
http://patch-info.de/artikel/2006/10/25/160
Post by Edmund Pfahls
Frage: Kann entsprechender Eintrag entfernt werden, und wie?
Durch die Deinstallation des o.g. Updates. Bleibt die Frage, wozu?

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Letzte Aktualisierung: IE - 12.06.07 / OE - 12.06.07 / WinXP - 12.06.07
Matthias Berke
2007-06-19 17:18:38 UTC
Edmund Pfahls <***@web.de> wrote:

Hallo,
Post by Edmund Pfahls
Frage: Kann entsprechender Eintrag entfernt werden, und wie?
Sag mal geht mich ja nichts an, aber wenn man von dir liest gehts immer
nur ums Aufräumen und/oder Löschen. Meinst Du nicht du kommst eher zu
einem sauberen System, wenn Du jetzt mal Nägel mit Köpfen machst?
Alle deine Daten sicherst und dann deinen Rechner plättest und neu
installierst?
Und danach sorgst Du generell für ein regelmäßiges Backup VOR Änderungen
an Deinem System!

Mein ja nur
Matthias
Edmund Pfahls
2007-06-19 19:09:37 UTC
Hallo Ottmar,
Post by Ottmar Freudenberger
Post by Edmund Pfahls
[...]
ja, das stimmt! Und meine Anfrage resultiert nun daraus: Ich hatte
_probeweise_ unter Extras auf *Diagnose von Verbindungsproblemen...*
geklickt. Dann kommt die Meldung, *"C:\WINDOWS\Network
Diagnostic\xpnetdiag.exe" konnte nicht gefunden werden, usw.* Daraufhin habe
ich die Datei _xpnetdiag.exe_ auf meinem System gesucht und nicht gefunden,
und folglich weiter recherchiert.

Ergebnis, eben Dieses
[...]
und hier als "Optionales" Update.! Und weil die hier aufgeführten Dateien
auf meinem System nicht existieren, habe ich nun diese Anfrage hier
gestellt.
Post by Edmund Pfahls
Frage: Kann entsprechender Eintrag entfernt werden, und wie?
Weil eben nach meiner Erkenntnis, glaube ich, funktionslos. (wenn das Add-On
deaktiviert ist, was ich ausprobiert habe, verschwindet der Eintrag im
Kontext unter Extras, aber nicht in Add-Ons verwalten)
Post by Ottmar Freudenberger
Durch die Deinstallation des o.g. Updates. Bleibt die Frage, wozu?
Nein, ich beabsichtige nicht KB914440 zu deinstallieren.

Ich weiß, jetzt bin ich bei Dir, Ottmar, an der richtigen Adresse, und Du
wirst mich sicher fachmännisch aufklären können, mit Hilfe meiner
zusätzlichen Informationen.

Schonmal herzlichen Dank!

MfG Edmund
Kai Schaetzl
2007-06-19 20:31:16 UTC
Post by Edmund Pfahls
Nein, ich beabsichtige nicht KB914440 zu deinstallieren.
Du hast es offensichtlich schon versucht, indem du die Datei manuell
gelöscht hast oder sie durch andere Maßnahmen verlustig geworden bist. Du
hattest es mal installiert, definitiv.

Kai
Ottmar Freudenberger
2007-06-20 03:04:42 UTC
Post by Edmund Pfahls
[...]
Du hast dann wohl mal wieder in Deinem Putzrausch vermeintlich Unnötiges
gelöscht oder es ist ein Überbleibsel aus Deiner Reparaturinstallation.
Installier halt einfach KB914440 nochmal drüber.

Bye,
Freudi
Edmund Pfahls
2007-06-20 07:24:46 UTC
Hallo Ottmar,

Danke für Deine Antwort.
Post by Edmund Pfahls
[...]
Diese Vermutung in Ehren, stimmt aber absolut nicht.
Post by Ottmar Freudenberger
oder es ist ein Überbleibsel aus Deiner Reparaturinstallation.
Dies wäre schon eher in Betracht zu ziehen, aber wo kommt es her, wo ich
mich doch nur per Automatisches Update versorgen lasse.
Post by Ottmar Freudenberger
Installier halt einfach KB914440 nochmal drüber.
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber zu was dieses Tool wenn ich doch
absolut keine Verbindungsprobleme habe. Meine Anfrage hier ist eher
informeller Natur.

Ich denke mal so: Werde mir einen SWH-Punkt setzen und alle KB914440-Dinger
aus der Registry entfernen. Sollte mir dann Automatisches Update dieses Teil
bescheren, dann soll es gut sein.

Hättest Du hierzu noch einen Komentar bereit? Vielen Dank!

MfG Edmund
Ottmar Freudenberger
2007-06-20 16:38:48 UTC
Post by Edmund Pfahls
[...]
Nunja, Du hast doch wohl die $NTUninstall-Ordner samt $hf_mig$ unter
der "alten" Windows-Installation gelöscht, oder etwa doch nicht?
Post by Edmund Pfahls
[...]
Siehe oben, eine Folge des Putzfimmels der "alten" Installation.
Post by Edmund Pfahls
Post by Ottmar Freudenberger
Installier halt einfach KB914440 nochmal drüber.
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber zu was dieses Tool wenn ich doch
absolut keine Verbindungsprobleme habe.
Wenn Du sie hast, wärest Du evtl. froh drum. Machs bitte einfach,
bevor Du wieder einmal den Besen schwingst - Zauberlehrling und so ;-)

Edmund Pfahls
2007-06-20 20:34:40 UTC
Hallo Ottmar,
Post by Edmund Pfahls
[...]
ich möchte es halt immer etwas genauer wissen und mir ist schon bewusst,
dass meine Fragerei mitunter _etwas_ nervt. Aber man lernt so auch immer
wieder hinzu.
So habe ich schon, Deiner hier wiederholten Empfehlung zuvorkommend, heute
Vormittag KB914440 drüber installiert, und denke jetzt, somit ist die Sache
perfekt.

Ausdrücklich dickes Danke für Deine Bemühungen!

MfG Edmund
Ottmar Freudenberger
2007-06-21 03:26:24 UTC
Post by Edmund Pfahls
ich möchte es halt immer etwas genauer wissen und mir ist schon bewusst,
dass meine Fragerei mitunter _etwas_ nervt.
Nunja, "irritierend" ist dabei aber zumindest für mich häufig, dass
sich Deine Fragen mit einer gewissen Vorhersagbarkeit um das "Aufräumen"
von (vermeintlich) überflüssigen Dateien/Ordnern/Einträgen dreht und die
Handlungen Deinerseits dann "nicht immer" den Empfehlungen entsprechen ;)
Post by Edmund Pfahls
Aber man lernt so auch immer wieder hinzu.
Wenn das so ist, wäre das schön.

Mein ja nur,
Freu"keine Ticktack"di