Webseiten lassen sich nicht mehr im Dateisystem/Favoriten speicher
MarcusK
2007-08-31 14:56:02 UTC
Seit einiger Zeit kann ich keine Webseiten mehr im Dateisystem oder in den
Favoriten speichern. Ein Versuch eine Seite zu speichern (Seite-Speichern
unter...) erzeugt nach Angabe des Dateinamens die Fehlermeldung: "Die
Webseite kann nicht gespeichert werde, weil eine ihrer Dateien fehlt.". Das
Speichern ging früher.

Möchte ich das Ikon einer Seite von der Addressbar in den Favoritenordner
ziehen bekomme ich die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".

Ich bin als Admin angemeldet. Es kommt keine Nachricht von Vista, dass
besondere Rechte notwendig sind und diese Aktion bestätigt werden muss.

Ich habe Vista Ultimate (D) und habe über die Änderung der
Pfadeigenschaften, meine persönlichen Ordner auf die D-Partition gelegt.
Danach hatte aber alles funktioniert. Ich kann nicht mehr sagen, ab wann
genau es nicht mehr funktioniert hat. Als AntiVirus-Programm ist GData
installiert.

Kann mir jemand helfen?

Marcus
MarcusK
2007-08-31 15:20:00 UTC
Es wird immer sonderbarer: Ich kann das Ikon der Webseite in der IExplorer
AddressBar auf den Desktop ziehen. Allerdings trägt die URL-Datei kein
IE-Icon und wenn man bei den Eigenschaften in die Details schaut ist der URL
Eintrag leer. Trage ich dort eine URL ein, erscheint dass IE Logo. Ziehe ich
nun eine URL-Datei in den Favoritenbereich des IE, kommt die Meldung, dass
Administratorenrechte benötigt werden und die Datei wird zu den Favoriten
hinzugefügt.

Im Favoritenordner hat die Administratoren-Gruppe und die Gruppe der
authentifizierten Benutzer Schreibberechtigung, nicht aber die Gruppe der
Benutzer. Ich verstehe das Ganze nicht, glaube aber, dass es ein
Rechteproblem ist. Kann mir jemand helfen?

Marcus
Kai Schaetzl
2007-08-31 19:31:26 UTC
Post by MarcusK
Ich verstehe das Ganze nicht, glaube aber, dass es ein
Rechteproblem ist.
Das glaube ich auch und du solltest daher besser in einer Vista-Gruppe
weiterfragen.

Kai
--
Infos zum IE: http://iefaq.info & http://ie6.winware.org
Infos zu Windows und OE: http://www.mvps.org & http://oe-faq.de
Infos über Updates: http://patch-info.de
Ottmar Freudenberger
2007-09-01 17:43:30 UTC
Post by MarcusK
[...]
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/03/26/probleme-mit-dem-ie7-beim-verlagern-von-verzeichnissen-unter-windows-vista.aspx

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Letzte Aktualisierung: IE - 14.08.07 / OE - 12.06.07 / WinXP - 28.08.07
MarcusK
2007-09-02 07:56:01 UTC
Vielen Dank für den Link!!!

Grüße Marcus
MarcusK
2007-09-02 08:02:00 UTC
Ich habe auch das Problem mit den leeren URL-Datei hehoben, die beim Ziehen
auf den Desktop erzeugt wurden. Ich habe den geschützten Modus deaktiviert
ist. Danach ließen sich die Icons der Addressbar problemlos auf den Desktop
ziehen. Ich habe dann den geschützten Modus wieder aktiviert. Die Links auf
den Desktop funktionieren weiterhin.

Grüße Marcus
MarcusK
2007-09-02 08:14:01 UTC
Hallo Ottmar,

leider habe ich Problem mit dem icacls-Befehl. Ich habe ihn wie auf der
Webiste angegeben benutzt:

icacls "D:\Marcus\Favourites" /setintegritylevel (OI) (CI) low

Bekomme aber die Fehlermeldung:
(OI): Falscher Parameter.
0 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler
auf getreten.

Wiso ist (OI) ein falscher Parameter. Dasist doch ein Parameter von icacls.

Gruß Marcus
Ottmar Freudenberger
2007-09-02 08:17:48 UTC
Post by MarcusK
leider habe ich Problem mit dem icacls-Befehl.
Dann wende Dich bitte an die Vista-Newsgroup namens

Bye,
Freudi
MarcusK
2007-09-02 21:20:00 UTC
Das Problem waren die Leerzeichen. Korrekt: (OI)(CI)low.